Samstag, 31. Juli 2010

Feuerwehreinsatz

Wir wollen vor der Abrissbirne retten, was zu retten ist. Dazu gehört auch ein alter Signalmast der Bahn, den wir mit Strahlern bestückt zur Spielfeldbeleuchtung nutzen. Dieser liegt uns besonders am Herzen, da er zum Gedenken an Peter Schmid Licht in der Dunkelheit bringt.

Aber wie wollen wir die Demontage angehen? Bei dieser Höhe und dem Gewicht eine heikle Aufgabe. Ein Anruf bei der freiwilligen Feuerwehr hilft weiter. Sie erklären sich spontan bereit, uns bei dieser Aufgabe zu helfen. Martin S. und Günter bereiten den Einsatz vor und schrauben schon mal ab, was möglich ist. Danach kommt die Feuerwehr zum Einsatz mit zwei Mann und Drehleiter. Eine beeindruckende Operation, für die wir uns bei der freiwilligen Feuerwehr Wiesloch ganz herzlich bedanken!


 





Nach diesem erfolgreichen Einsatz wurde unser jüngstes Vereinsmitglied und der 2. Vorsitzende zu einer Freifahrt in der Drehleiter eingeladen. Diesmal wurde die Leiter auf ihre volle Länge von 30 Metern ausgefahren!  Herbert hat dabei phantastische Luftaufnahmen gemacht:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Summe Spendeneingänge: € 7.929,48